Werbung

Anmelden

hier-Luebeck.de

Das interaktive Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. Dezember 2014 10:49:49 Uhr

FamilienSonntag „Von Schnabelschuhen, Trippen und spanischem Kragen“

Sonntag, 22. April 2012, 11 bis 13 Uhr
Museum Holstentor

Kleider machen Leute: Die Mode im Mittelalter verriet mehr über Stand und Stellung derer, die diese Kleidung trugen. Aus Leinen, Hanf und grober Wolle bestand die Kleidung der ärmeren Menschen. Pelze, Samt und Seide war der Oberschicht vorbehalten.
Der nächste FamilienSonntag im Lübecker Museum Holstentor lädt am kommenden Sonntag, 22. April, zur mittelalterlichen Modenschau ein. Das Mode-ABC des Mittelalters erzählt von Schnabelschuhen, Trippen und dem berühmten spanischem Kragen. Bei dieser Reise in die Modewelt eines längst vergangenen Jahrhunderts ist natürlich auch die eigene Kreativität gefragt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Kosten: 12 Euro (1 Erwachsener und Kinder); 15 Euro (2 Erwachsene und Kinder).

Dumke am 20. April 2012, 09:52 Uhr
 

Kalender

Archive

Kategorien

facebook

Neueste Kommentare

  • Luebecker Dienstleistungskontor: Auch ich war vor einigen Tagen das erste Mal in Restaurant Erdapfel essen....
  • Christiane: Das Recht auf Leben ist ja nun wirklich die wichtigste und entscheidende Grundlage aller Menschenrechte,...
  • tudor: Guter Witz von denen,die Hartz 4 eingeführt haben: Wer hat uns verraten?
  • Luebecker Dienstleistungskontor: Ein wirklicher Verlust hier auf Erden. Auch ich habe Ihn kennen lernen dürfen. Und...
  • Christiane: Was bedeutet das für den Organspender? Wurde auch über die Situation des Spenders informiert? –...
  • Luebecker Dienstleistungskontor: na sowas? na wer hat denn hier vielleicht einen Glühwein zuviel genossen?

Umfragen

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds