Multitalente fürs Wohnzimmer » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 21. Oktober 2017 22:59:48 Uhr

Multitalente fürs Wohnzimmer

Unter der Glasplatte des Tisches können bis zu vier Hocker platzsparend untergebracht werden.
Unter der Glasplatte des Tisches können bis zu vier Hocker platzsparend untergebracht werden.
Foto: djd/EKORNES

Der Couchtisch ist mehr als eine Abstellfläche für Fernbedienung und Snacks

(djd/pt). Ein Sofa, ein bis zwei Sessel und ein Couchtisch – bis heute haben sich die Einrichtungselemente für das Wohnzimmer kaum verändert. Dabei fungiert der Tisch zumeist als einzige Ablagefläche in Griffnähe, um Gläser oder Snacks abzustellen. Doch die Gewohnheiten ändern sich – und so werden heute im Wohnzimmer per Tablet-PC auch schnell noch einmal die E-Mails gecheckt, mit der Spielkonsole ein Match ausgetragen oder entspannt beim Fernsehen gegessen.Bequem chatten und surfen

Die Designer des norwegischen Bequemspezialisten Ekornes beispielsweise entwickelten unter diesen Voraussetzungen neue, funktionale und praktische Tischmodelle. So verwandelt sich der höhenverstellbare „Flexi Table“ dank kippbarer Glasplatte mit ein paar Handgriffen in einen Laptop-Tisch, an dem man, bequem im Sessel sitzend, chatten oder im Internet surfen kann. Wer gerne mal die Füße hochlegt, wird schnell den „Duo Table“, zu dem vier formschöne Hocker gehören, zu schätzen wissen. Werden die Fußstützen nicht gebraucht, werden sie einfach platzsparend unter die gläserne Tischplatte geschoben. Aber auch als Beistelltischchen leisten sie gute Dienste, denn seitlich an den Hockern ist eine eigene Tischplatte integriert, die sich einfach hochklappen lässt. Informationen und die Adresse des nächstgelegenen Stressless Comfort Studios gibt es unter Telefon 01805-657585 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) oder unter www.stressless.eu im Internet.

Abstellfläche in unmittelbarer Nähe

Neben den im Design auf die Stressless Sessel und -Sofas abgestimmten Couchtischen wurden auch die zeitlos schönen „Coffee Table“ aus Glas und Chrom entwickelt, die sich im täglichen Gebrauch als wahre Multitalente erweisen. Stellt man zwei zusammen, ergeben sie einen funktionalen Couchtisch. Einzeln sind sie als Beistelltische zu verwenden, die sich dank ihres besonderen Gestells auch ganz nah ans Sofa oder den Sessel stellen lassen und so immer eine Abstellfläche in unmittelbarer Nähe bieten.

TBF am 24. Oktober 2012, 14:21 Uhr

Bible verse of the day

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds