BKA: Mutmaßlicher Millionenbetrüger in Thailand festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 22. Februar 2019 10:48:50 Uhr

BKA: Mutmaßlicher Millionenbetrüger in Thailand festgenommen

Wiesbaden (ots) – Einen erneuten Festnahmeerfolg in Thailand konnten Zielfahnder des Bundeskriminalamtes (BKA) verbuchen: Nach der Festnahme eines Sexualstraftäters in Pattaya am 30.03.2010 wurde in enger Zusammenarbeit mit den thailändischen Behörden am 07.05.2010 ein mutmaßlicher, deutscher Millionenbetrüger im Süden der Insel Phuket festgenommen.

Gegen den 45-jährigen besteht in Deutschland ein Haftbefehl des Amtsgerichts Frankfurt am Main wegen des Verdachts des Betruges in mehreren Fällen. Demnach wird er verdächtigt, durch den Verkauf nicht existenter Solaranlagen gemeinsam mit seinen Mittätern mindestens 3 Millionen Euro erlangt zu haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist davon
auszugehen, dass sich der Beschuldigte seit über einem Jahr in Thailand verborgen hielt. Zielfahndern des BKA gelangnach
mehrmonatiger intensiver Fahndung nun dessen Lokalisierung auf Phuket.

BKA-Präsident Jörg Ziercke:

„Die erfolgreiche Festnahme ist ein neuerliches Resultat der guten und seit Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit mit den thailändischen Behörden. Angesichts des weltweiten Netzwerks der Sicherheitsbehörden wird es zunehmend schwerer, sich der Strafverfolgung durch Flucht in das Ausland zu entziehen.“

Bible verse of the day

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds