BPOL-KI: Fehmarn: Treffer bei Kontrollen im Fährhafen Puttgarden » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 20. Oktober 2018 21:36:28 Uhr

BPOL-KI: Fehmarn: Treffer bei Kontrollen im Fährhafen Puttgarden

Kiel (ots) – 29-jähriger Serbe hatte eine Vielzahl von offensichtlich gestohlenen Gegenständen im Fahrzeug. Sonntagnachmittag, 10.12.2017, wurden im Fährhafen Kontrollen durchgeführt. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters durch Beamte des Zoll, fanden die Beamten im Fahrzeug Kühlschränke, Trockner, Fahrräder, Bekleidung, Hygieneartikel sowie Kosmetika. Nach der Herkunft der Gegenstände und entsprechenden Kaufbelegen befragt, gab der 29-jährige zu, dass er in Kopenhagen gestohlene Ware gekauft habe. Da der Serbe versuchte, die Zollbeamten zu bestechen, übergaben Diese den Sachverhalt an die Bundespolizei im Fährhafen. Aufgrund der vorliegenden Umstände, wurde der Mann durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Ein informierter Bereitschaftsrichter bestätigte telefonisch die getroffenen Maßnahmen, anschließend überprüften die Bundespolizisten die in dem Fahrzeuginneren gefundenen Gegenstände. Schon bei den ersten überprüften Fahrrädern stellte sich heraus, dass diese teils in Deutschland teils in Dänemark gestohlen gemeldet waren. Am Montagmorgen wurden die dänischen Behörden durch die Bundespolizei informiert und beantragten im Laufe des Tages Auslieferungshaft. Das Auslieferungsersuchen läuft derzeit und wird geprüft.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds