Sky: Brandmeldeanlage und schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 20. Mai 2019 15:12:12 Uhr

Sky: Brandmeldeanlage und schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Text: hanseatic news – Fotos: TBF/Holger Kröger  – Lübeck- Mittwoch gegen 1:06 Uhr kam es in der Kronsforder Allee im Sky-Markt zu einer starken Rauchentwicklung. In der Feuerwehrleitstelle lief gleichzeitig die Brandmeldeanlage auf. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wache I und II sowie die Freiwillige Feuerwehr rückten umgehend aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell lokalisieren. Im Technikraum des Sky-Supermarktes brannte eine Therme. Durch einen schnell eingeleiteten Löschangriff konnten die Feuerwehrleute schlimmeres verhindern. Einsatzleiter Andreas Wulf sagte:“Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Wir waren schnell vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Es hat alles perfekt geklappt, so soll es sein. Ledeglich etwas Löschwasser ist nun im Technikraum.“

Warum die Therme in Brand geriet ist noch unklar. Die Kriminalpolizei war noch während der Löscharbeiten am Einsatzort und nimmt nun die Ermittlungen auf. Über die Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt.

 
 
 
 
 
 
 

Bible verse of the day

Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds