Demo gegen AfD-Politiker » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 25. November 2017 10:33:42 Uhr

Demo gegen AfD-Politiker

“Zum Bilderbogen”

AfD-Kundgebung-MeiaDocks_Kasnitz_0014AfD-Politiker war gestern in den Media Docks – Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz – Prof. Jörg Meuthen, neben Frauke Petry Bundessprecher der AfD, trat gestern, am Mittwoch, um 19.30 Uhr zusammen mit Guido Reil in den Media Docks auf. Das Lübecker Flüchtlingsforum und das Bündnis „Solidarisch gegen den Hass“ rief dazu die Bürger auf, sich um 18 Uhr an den Media Docks gegen die AfD-Veranstaltung zu versammeln und etwa 250 Demonstranten kamen.

Der Protest auf der Nördlichen Wallhalbinsel vor den Media Docks war lautstark : Zur Wahlkampfveranstaltung Jörg Meuthen und Guido Reil in die Hansestadt. Sie unterstützten die Partei bei ihrem Landtagswahlkampf. Gut eineinhalb Stunden vor der VersammlungKamen schon die Demonstranten zu den Media Docks. Sowohl das Lübecker Flüchtlingsforum als auch das Bündnis „Solidarisch gegen den Hass“ hatten schon längere Zeit vor der Veranstaltung zur versammeln und zu demonstrieren.

Die Versammlungsgäste der AfD mussten alle an den pfeifenden Demonstranten vorbeigehen, um das Gelände zu gelangen. „Das hat die Polizei so aufgebaut“, so Rehfeld. „Wir hoffen, dass wir die Besucher somit erreichen können.“ Die Polizei hatte laut Sprecher Dierk Dürbrook mit zirka 100 Gegendemonstranten gerechnet, alles verlief ruhig, so Dürbrook.

 Die Demonstranten kritisierten auch die KWL, die die Media Docks zum zweiten Mal an die AfD vermietet hat. Schon am 2. März hatte Frauke Petry den Wahlkampf dort eröffnet – 600 Menschen gingen deshalb auf die Straße. „Es sind dieses Mal etwas weniger, etwa 250 Demonstranten“, schätzte Lena Rehfeld vom Bündnis.Die Kundgebung der AfD-Gegner wurde von der Anmelderin gegen 20 Uhr als beendet erklärt.

Bible verse of the day

Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds