Ein Hahn mit seinen Hühnern auf Wanderschaft » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 25. Juni 2019 00:34:55 Uhr

Ein Hahn mit seinen Hühnern auf Wanderschaft

Lübeck, 21.05.2019: Text und Fotos: TBF/Holger Kröger · Ein Hahn mit seinen Hühner auf Wanderschaft. Gestern Vormittag staunten einige Anwohner in der Katharinenstraße nicht schlecht. An der Straße gingen ein Hahn mit seinen Hühnern spazieren. Die  Hühner stammen aus dem Bahnweg, einer Stichstraße von der Katharinenstraße. Dort ist letztes Jahr bei einer Gasexplosion ein kleines Haus in die Luft geflogen. Dabei wurde damals alles zerstört.Die Hühner überlebten die Explosion. Der Besitzer lag lange im Krankenhaus und während dessen fütterten Passanten die Hühner. Seit ca. einem Monat kümmert sich Johannes Janzen (im Foto) aus der Ziegelstraße um die Tiere. Er bringt Wasser und Futter vorbei.

Er sagt die Hühner sind handzahm und an Menschen gewöhnt. Gestern haben sie jedoch ihr kleines Gehege an der Bahnstrecke verlassen um die Gegend zu erkunden.

Als er sie gestern Nachmittag füttern wollte kamen ihm die Hühner auf der Fußgängerbrücke entgegen. Alle Tiere wurden wieder eingefangen und zurückgebracht.

Bible verse of the day

Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber.
 

Kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds