Einsatz der Lübecker Feuerwehr – Verrauchung im Altenheim » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 06:27:41 Uhr

Einsatz der Lübecker Feuerwehr – Verrauchung im Altenheim

“Zum Bilderbogen”

Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Einsatz der Lübecker Feuerwehr – Verrauchung im Lübecker Altenheim. Am Mittwoch, 10. Juli 2019, wurde gegen 18:00 Uhr die Lübecker Berufsfeuerwehr in die Waisenallee gerufen. Da es sich um ein Altenheim handelte wurde Großalarm ausgelöst. Die Löschzüge der Feuerwache 1 und der Feuerwache 2 rückten mit ihren angeschlossenen Freiwilligen Wehren an. Es wurde aber schnell Entwarnung gegeben und ein Großteil der Einsatzkräfte konnte wieder abrücken.

Einsatzleiter – Brandamtmann Henning Witten berichtete: „Es handelt sich um eine leichte Verrauchung. Bei der Ersten Erkundung konnte ein Schmorbrand im Bereich einer Steckdose festgestellt werden. Ein Elektriker der Berufsfeuerwehr hatte die Steckdose besichtigt und gesichert und muss von einer Elektro-Firma nochmal überprüft werden.

Verletzt wurden hier keine Personen.

Eingesetzte Kräfte: 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr, 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, wie ein Einsatzleitdienst mit 4 Personen und einem 2. C-Dienst der gleichzeitig der organisatorische Leiter-Rettungsdienst ist, mit 3 Rettungswagen und einem Notarzt.

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds