Explosion in Carport » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 02:30:07 Uhr

Explosion in Carport

“Zum Bilderbogen”

Foto_Thomas_Nyfeler_Husumer_Strasse_04Datum: 21.04.2018, gegen 23:35 Uhr · Ort: Neumünster, Faldera, Husumer Straße 49 · Fotos: Thomas Nyfeler/Text: Maria Nyfeler · Explosion in Carport – Wohnhäuser konnten geschützt werden · Neumünster/Faldera – (Maria Nyfeler) Am Samstagabend, gegen 23:35 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Neumünster mit dem Einsatzstichwort „Explosion in einem Carport“ in die Husumer Straße in Faldera gerufen. Als die Beamten der Berufsfeuerwehr Neumünster eintrafen stand das Carport bereits in Vollbrand, die Feuerwehr Neumünster Mitte wurde mit dem Stichwort „Feuer1“ mit alarmiert und kam ebenfalls zur Unterstützung mit zwei Fahrzeugen an die Einsatzstelle. Den Feuerschein hatte man schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte von Weitem sehen können. Die Einsatzkräfte bildeten zwei Abschnitte, von denen aus sie das Feuer mit zwei B- und einem C-Rohr mit drei Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei Sichertrupps löschten. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte verhindert werden, dass die Flammen auf eines der nahe gelegenen Wohnhäuser übergriffen. Durch die enorme Hitze wurden allerdings die Nachbarcarports sowie die Zaunwandungen stark beschädigt. Ursache für das Feuer, laut Angaben der Feuerwehr war eine Gasflasche, die wahrscheinlich bei einem Druckablass in Brand geraten ist. Sie wurde, mit einer zweiten Gasflasche, die laut Augenzeugen explodiert sein soll, im Gartenteich des Grundstückes gekühlt, um weitere Gefahren zu vermeiden. Auch wenn das Feuer schnell gelöscht war, die Nachlöscharbeiten der Glutnester dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut, die Kriminalpolizei ermittelt nun die genaue Brandursache.

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds