Feuer im Hochhaus Schwartauer Allee » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 10:13:17 Uhr

Feuer im Hochhaus Schwartauer Allee

“Zum Bilderbogen”

tbf261017_Feuer Schwartauer Allee_Kroeger_ 003Text und Fotos: TBF/Holger Kröger · Feuer im Hochhaus Schwartauer Allee · Heute Nachmittag kam es zu einem Feuer in der Schwartauer Allee, dabei brach der Feierabendverkehr in Lübeck vollständig zusammen. In dem Eck-Hochhaus Schwartauer/Fackenburger Allee war es zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.Der Feuerwehr wurde gegen ca 15.50 Uhr dichter Qualm in den oberen Etagen des Hauses gemeldet. Offenbar brannte dort im siebten Obergeschoss auf dem Flur gelagerter Müll. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus und hatte in dem dichten Rauch zuerst Mühe, den Brandort zu lokalisieren. Die Bewohner brachten sich rechtzeitig auf ihren Balkons und an den Fenstern in Sicherheit. Evakuiert mußte niemand werden.

Die Schwartauer Allee wurdee für den Einsatz komplett, die Fackenburger Allee für knapp 30 Minuten stadtauswärts blockiert. Das führte zu erheblichen Staus im gesamten Stadtbereich.

Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds