FW-HL: FW-HL: Gefahrguteinsatz am Volksfestplatz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 08:34:14 Uhr

FW-HL: FW-HL: Gefahrguteinsatz am Volksfestplatz

Lübeck (ots) – Am 23.07.2018 wurde die Feuerwehr Lübeck gegen 15:30 Uhr durch einen LKW-Fahrer zu einem Gefahrguteinsatz am Volksfestplatz alarmiert. Von der Ladefläche seines LKW lief eine ätzende Flüssigkeit. Die Feuerwehr Lübeck rückte mit dem Löschzug Gefahrgut an und stellte im Rahmen der Erkundung drei leckgeschlagene 20 Liter Gebinde mit Polyphosphorsäure fest. Der LKW Fahrer hatte sich mit dem Produkt an der Hand kontaminiert und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten sich entsprechend den Sicherheitsvorgaben mit Chemikalienschutzanzügen ausgerüstet und die drei beschädigten Gebinde geborgen und einer Spezialfirma zur fachgerechten Entsorgung übergeben. An den Einsatz waren für ca. 2,5 Stunden 50 Einsatzkräfte gebunden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds