FW-HL: Zehn Verletzte bei Feuer in Lübecker Altenheim » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 20. Juni 2019 16:03:26 Uhr

FW-HL: Zehn Verletzte bei Feuer in Lübecker Altenheim

Lübeck (ots) – Großeinsatz für die Lübecker Einsatzkräfte: Bei einem Zimmerbrand in der Schwartauer Allee sind am Montagabend zehn Menschen leicht verletzt worden. Kurz nach 18 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck gleich mehrere Notrufe über die Rufnummer 112. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Schwartauer Allee in einem Altenheim. Entsprechend diesem Meldebild entsandte die Feuerwehr ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr leitete sofort die Personenrettung und Brandbekämpfung ein. Eine der insgesamt zehn betroffenen Personen wurde mittels Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Das Feuer konnte schnell ein einem Zimmer lokalisiert und gelöscht werden. Der Leitende Notarzt sichtete alle geretteten Personen. Diese wurden aufgrund der eingeatmeten Rauchgase mit den bereitstehenden Rettungswagen in die Lübecker Kliniken transportiert. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
 

Kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds