FW-OH: Tesdorf, Gemeinde Wangels, Kreis Ostholstein: Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 06:22:37 Uhr

FW-OH: Tesdorf, Gemeinde Wangels, Kreis Ostholstein: Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Lensahn (ots) – Am gestrigen Dienstagabend (17.10.) wurde der Integrierten Rettungsleitstelle Süd ein brennender Traktor in einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes über Notruf gemeldet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. In der Scheune waren überwiegend Großmaschinen, Heu und Stroh unterbracht waren. Die Löscharbeiten gestalteten sich zunächst schwierig, weil Wasser aus einer ca. 500m entfernten Wasserstelle geholt werden musste. Deshalb wurden auch mehrere Tanklöschfahrzeuge aus umliegenden Wehren zur Einsatzstelle alarmiert. ca. 125 Kräfte der Feuerwehren der Gemeinden Wangels, Schönwalde und Lensahn, sowie aus Neustadt- und Oldenburg in Holstein und die Feuerwehtechnische Zentrale des Kreises Ostholstein waren im Einsatz. Ebenfalls waren eine Drehleiter im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden von der DRK-Bereitschaft Göhl mit Essen und Getränken versorgt. Kreiswehrführer Thorsten Plath machte ebenfalls vor Ort ein Bild von der Lage. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde das brennende Stroh mit einem Bagger aus der Scheune geholt und aussen abgelöscht. Dazu waren viele Atemschutzgeräteträger nötig, die bis in den Vormittag hinein nach und nach von umliegenden Feuerwehren aus den Ämtern Lensahn und Oldenburg Land nachalarmiert wurden. Noch in der Nacht nahm die Kriminalpolizei ihre Arbeit an der Einsatzstelle auf. Nachfragen zur Brandursache oder Schadenshöhe sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck. Bilder honorarfrei unter Nennung der Quelle. Fotos: Hartmut Junge

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds