FW-SE: Am Sonntagvormittag ist es in einem Wohnheim zu einem Feuer gekommen. Alle 31 Bewohner der Einrichtung konnten unverletzt evakuiert werden. » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 12. Dezember 2018 23:21:46 Uhr

FW-SE: Am Sonntagvormittag ist es in einem Wohnheim zu einem Feuer gekommen. Alle 31 Bewohner der Einrichtung konnten unverletzt evakuiert werden.

Bimöhlen (ots) – Am Sonntagvormittag ist es in einem Wohnheim zu einem Feuer gekommen. Um 11:35 Uhr meldete die Rettungsleitstelle in Norderstedt den alarmierten Kräften aus Bimöhlen, Großenaspe und Wiemersdorf, dass es im Obergeschoß eines Wohnheims in einem Zimmer brennt. Nach dem die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreicht hatten, entschied Einsatzleiter Dirk Sievers das Einsatzstichwort auf „Feuer Groß“ zu erhöhen. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Bramstedt und Hitzhusen wurden nachalarmiert. Die Kameraden aus Hitzhusen stellten ein „Schnelleinsatzzelt“ auf, dieses kann beheizt werden und bietet somit den Einsatzkräften und den Evakuierten schnell einen Unterschlupf. Alle 31 Bewohner der Einrichtung konnten unverletzt evakuiert werden. Sie konnten in anderen Gebäuden der Einrichtung untergebracht werden. Eine Angestellte erlitt eine Rauchgasvergiftung, als Sie einen Löschversuch unternahm. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Einsatzleiter Dirk Sievers ist mit dem Einsatzverlauf zufrieden: „Letztendlich haben wir Glück gehabt, dass das Gebäude „Brandschutztechnisch“ gut aufgestellt ist und wir so schnell vor Ort waren.“ Der Einsatz war konnte um 13:45 Uhr beendet werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Fotos : Patrick Juschka KFV Segeberg

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Kehrt euch zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will über euch strömen lassen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds