Glücksfischer laden zum Kinderangeln ein » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 23. Februar 2019 06:18:58 Uhr

Glücksfischer laden zum Kinderangeln ein

4 Glücksfischer laden am 18. August zum Angeln für Kinder ein · Am 18. August findet das Angeln für Kinder bis 11 Jahre statt. Beginn ist um 16.00 Uhr. Geangelt wird zwei bis drei Stunden. Der Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben, wahrscheinlich geht es an die Kanaltrave, was allerdings von Wind und Wetter abhängt. Der Angelplatz wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.

1Angeln und Köder werden vom Verein gestellt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei. Getränke und eventuell eine Sitzgelegenheit sollten mitgebracht werden.

Ein versierter Angler wird das Spezialangeln mit dem Futterkorb zeigen, das „Feedern“. Dabei wird ein Korb mit Futter an Stelle eines Bleigewichts verwendet. Der Futterkorb soll die Fische intensiv anlocken und damit mehr Anbisse bringen.

Gefangene Fische sind ordnungsgemäß zu versorgen und zu verwerten. Die Betreuer der Glücksfischer helfen dabei; jedes Kind wird von einem erfahrenen Angler in die Methode des Stippangelns eingeführt und während des Angelns beraten. Die Anzahl der Teilnehmer ist deshalb auch begrenzt. Interessenten melden sich bitte beim Jugendwart des Vereins an, ohne Anmeldung keine Teilnahme: info@die-gluecksfischer.de. 3

Bible verse of the day

Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds