Große Feuerwehrübung in Wesenberg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. November 2018 21:32:28 Uhr

Große Feuerwehrübung in Wesenberg

“Zum Bilderbogen”

tbf120718_Feuerwehruebung-Wesenberg_Freywald_037Text und Foto: TBF/Wolfgang Freywald – Am heutigen Abend kam es in Groß Wesenberg zu einer nicht öffentlich bekannt gemachten Feuerwehrübung. 4 Freiwillige Wehren waren im Einsatz und 36 Feuerwehrleute der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren übten den Ernstfall mit einem angenommenem Feuer, starker Rauchentwicklung, Verletzten und einer schwierigen Lage, die vorsah, daß das Löschwasser über eine längere Strecke zum Einsatzort über Schläuche gebracht werden mußte.Die Sirene heulte gegen 19h in Wesenberg, dann rauschten wenig später etliche Feuerwehrautos mit Blaulicht an den Brandort. Feuerwehrleute sprangern aus den Fahrzeugen, kämpften sich mit Atemschutzgeräten zum Brandherd und retteten 2 schwerverletzte Personen (Puppen durften dafür herhalten).

Andere Feuerwehrleute rollten Schläuche aus, rannten zu dem „Brandherd“, orteten die Laqge, die Hauptstraße wurde in Höhe 53 und angrenzenden Häusern einseitig abgesperrt, der tatsächliche Verkehr an den an der Straße stehenden Feuerwehrautos vorbeigeleitet.

Nach gut einer Stunde war die Übung beendet, die Einsatzleitung letztendlich mit der Ausführung der Übung, dem Einsatz der Feuerwehrmänner und -Frauen zufrieden und konnte am Schluß „Feuer aus“ und „Menschen gerettet“ ausrufen.

Bible verse of the day

Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.
 

Kalender

November 2018
S M D M D F S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds