Großeinsatz der Polizei in der JVA Lübeck » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 15. Dezember 2017 22:48:58 Uhr

Großeinsatz der Polizei in der JVA Lübeck

“Zum Bilderbogen”

tbf060817_JVA Luebeck_Polizeiaufgebot_Freywald_006Fotos: TBF/Wolfgang Freywald · OL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Unterstützung in der Justizvollzugsanstalt Lübeck · Lübeck (ots) – Am Sonntagnachmittag (06.08.2017) wurde die Polizei in Lübeck darüber informiert, dass Gefangene in der JVA sich weigerten, wieder ins Haus einzurücken. Gegen 15.40 Uhr wurde die Regionalleitstelle der Polizei in Lübeck vom Sicherheitsdienst der JVA darüber in Kenntnis gesetzt, dass acht Gefangene der JVA Lauerhof den Einschluss verweigerten.   Von seiten der JVA waren die Mitarbeiter daher aus dem betroffenen Bereich abgezogen worden. Seitens der Polizeidirektion Lübeck wurden 15 Funkwagen, zum Teil auch aus dem Bereich Stormarn, zur JVA in den Marliring entsandt.

Noch bevor alle Polizeikräfte in der JVA angekommen waren, gaben die Gefangenen gegen 16.15 Uhr ihr Vorhaben auf und ließen sich einzeln in ihre Zellen zurück führen. Die bis dahin noch nicht in der JVA eingetroffenen Funkwagen konnten noch auf dem Weg nach Lübeck aus dem Einsatz entlassen werden.

Ein zur gleichen Zeit aufgrund eines technischen Defekts in der Krankenstation der JVA ausgebrochener Schwelbrand steht mit dem verweigerten Einschluss in keinem Zusammenhang.

Es wurde bei beiden Einsätzen niemand verletzt.

OTS:              Polizeidirektion Lübeck

Bible verse of the day

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • RingoStar2
  • tbf131217_Motorrad-Unfall-SchwartauerLandstrasse_Kroeger_004

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds