HL-Innenstadt-Rehderbrücke: Junge Fahrradfahrerin verstirbt nach Unfall- Autofahrer flüchtet » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Oktober 2017 07:58:17 Uhr

HL-Innenstadt-Rehderbrücke: Junge Fahrradfahrerin verstirbt nach Unfall- Autofahrer flüchtet

“Zum Bilderbogen”

Fotos: TBF/Holger Kröger – Am Sonntag, 02. September 2012, kam es im Bereich der Rehderbrücke zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einen Pkw. Die Frau verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle. Gegen 22.00 Uhr erfasste ein Auto eine 22-jährige Frau, welche mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort und flüchtete. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die junge Frau noch an der Unfallstelle.Im Rahmen der intensiven Fahndung konnte das vermutliche Unfallfahrzeug gegen 01.00 Uhr (03.09.2012) in der Thomasstraße verlassen abgestellt aufgefunden werden. Der dunkelfarbene Daimler weist starke Beschädigungen im vorderen, rechten Bereich sowie der rechtsseitigen Windschutzscheibe auf. Der Abstellort ist nicht die Wohnanschrift des Fahrzeughalters.

In Absprache mit der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Dieser nahm an der Unfallstelle und dem Abstellort des Pkw seine Arbeit auf. Der aufgefundene Daimler wurde im Anschluss sichergestellt und wird am Tage weiter von Kriminalbeamten der Spurensicherung untersucht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen meldete sich telefonisch eine Angehörige des vermutlichen Fahrers bei der Polizei. Diese konnten gegen 02.00 Uhr den 18-jährigen Tatverdächtigen in St. Gertrud vorläufig festnehmen. In einer ersten Einlassung gab er an, das er der Fahrer des aufgefunden Pkw sei.

Weiteres wird zurzeit noch nicht bekannt gegeben.

Bible verse of the day

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds