HL-St. Lorenz Nord-Vorwerker Straße – 12-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 26. März 2019 11:08:29 Uhr

HL-St. Lorenz Nord-Vorwerker Straße – 12-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Am gestrigen Dienstagnachmittag, 13. Dezember 2011, wurde ein 12-jähriger Junge beim Überqueren der Fahrbahn schwer verletzt. Er nutzte die ampelgeregelte Fußgängerfurt bei Grünlicht und wurde offenbar vom herannahenden Fahrzeugführer übersehen.

Gegen 16.30 Uhr wollte ein 12-jähriger Junge in der Vorwerker Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage die Straße in Richtung „Am Behnckenhof“ queren. Als die Ampel Grünlicht zeigte, ging er los.

Zeitgleich befuhr ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Seat Arosa die Vorwerker Straße.

Nach Zeugenaussagen nahm der Fahrzeugführer offensichtlich das für ihn angezeigte Rotlicht nicht wahr. Ein Zusammenstoß trotz Notbremsung konnte nicht verhindert werden.

Der Junge erlitt durch die Fahrzeugberührung Schürfwunden und klagte über starke Schmerzen im Schulter- und Armbereich. Er wurde in die Kindernotaufnahme der Lübecker Uniklinik gebracht.

Der Sachschaden im linken vorderen Bereich des Seat wird auf zirka 250 Euro geschätzt.

Bible verse of the day

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
 

Kalender

März 2019
S M D M D F S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds