In Buntekuh mehrere Gartenlauben abgebrannt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 08:25:56 Uhr

In Buntekuh mehrere Gartenlauben abgebrannt

Foto und Text: TBF/Holger Kasnitz · Mehrere Gartenlauben sind am Sonntag gegen 17.30 Uhr in Lübeck-Buntekuh abgebrannt. Es bildete sich über dem Gartengelände eine hohe Rauchsäule, die auch von Kücknitz und dem Hochschulstadtteil noch sichtbar war. Der Brand im Kleingartengelände breitete sich rasend schnell aus. Vier Lauben brannten vollständig ab. (siehe Bildergalerie Seite 2)>>>>Die Kleingärtner konnten sich alle in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Den Feuerwehrleuten drohte bei den Löscharbeiten eine besondere Gefahr: Die gelagerten Gasflaschen in den Kleingärten wurden in einem Nahe gelegenen Gartenteich gekühlt.

Insgesamt bekam die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle. Es wird allerdings noch eine längere Zeit benötigen, um alle Glutnester zu ersticken.

Die Brandursache ist noch unklar.

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds