Jahresempfang des Weißen Rings Lübeck – Innenminister Klaus Schlie: Stadt muss Symbol für Wehrhaftigkeit im Kampf gegen Neonazis sein » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 04:16:59 Uhr

Jahresempfang des Weißen Rings Lübeck – Innenminister Klaus Schlie: Stadt muss Symbol für Wehrhaftigkeit im Kampf gegen Neonazis sein

LÜBECK. Innenminister Klaus Schlie hat im Vorfeld der von Rechtsextremisten geplanten Demonstration am 31. März in Lübeck zu einem breiten demokratischen und friedlichen Widerstand aufgerufen. „Lübeck muss ein Symbol für Entschlossenheit und Wehrhaftigkeit im Kampf gegen Neonazis sein“, sagte Schlie am Donnerstag (8. März) auf dem Jahresempfang des Weißen Rings in Lübeck. Der Rechtsstaat müsse im Kampf gegen die Feinde der Freiheit alle Möglichkeiten vollständig ausschöpfen.Rechtsextremisten versuchten die Bombardierung Lübecks am 29. März 1942 zum Anlass nehmen, die Opfer auf unerträgliche Weise für rechtsextreme Propaganda zu instrumentalisieren. „Im Kern geht es um die Billigung, Verherrlichung und Rechtfertigung nationalsozialistischer Gewalt- und Willkürherrschaft“, sagte der Minister. Staat und Gesellschaft seien aufgerufen, dieses Treiben zu unterbinden. „Ich freue mich, dass der Weiße Ring seine Stimme im Kampf gegen die Verhöhnung der Opfer durch Rechtsextremisten erhebt und klar Position bezieht“, sagte Schlie.

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds