Kunstfleisch: Das Steak der Zukunft wächst in riesigen Tanks » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 20. Mai 2019 15:07:46 Uhr

Kunstfleisch: Das Steak der Zukunft wächst in riesigen Tanks

München (ots) – Alle wollen bio – aber die Zukunft könnte anders aussehen. Experten sagen voraus, dass zunehmend im Labor gezüchtete Lebensmittel auf unseren Teller kommen werden. Das berichtet die Zeitschrift P.M. MAGAZIN (Ausgabe 02/2012, ab morgen im Handel).

Für den Fleischverzehr von morgen ist es nicht mehr nötig, Tiere zu schlachten. Auch Salmonellen oder BSE-Erreger muss niemand mehr fürchten. Das Steak der Zukunft wächst in riesigen Tanks, Bioreaktoren genannt, die Nährbrühe enthalten.

„Mit einer einzigen Zelle könnte man theoretisch den Fleischbedarf der Weltbevölkerung decken“, verkündet Forscher Jason Matheny von der Johns Hopkins University in Baltimore. Diese Zelle, die sich unendlich oft vermehren lässt, ist zwar noch nicht gefunden, doch die Idee nimmt Form an. Schon in einem Jahr wollen holländische Wissenschaftler um Mark Post, Universität Maastricht, den ersten Labor-Burger braten – als Testobjekt. Bis Supermärkte das Fleisch aus dem Bioreaktor verkaufen, werden aber noch Jahre vergehen, sagt Post.

Bible verse of the day

Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds