LENA MAINOI – ein Sternchen am musikalischen Himmel » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 9. Dezember 2019 01:22:37 Uhr

LENA MAINOI – ein Sternchen am musikalischen Himmel

von Wolfgang Freywald

Sie ist erst 15 Jahre jung und singt sich schon auf den Weg nach oben: LENA MAINOI, so nennt sich die junge Dame aus Lübeck. Sie ist noch Schülerin und sang sich im Rahmen eines Weihnachtskonzerts 2018 in ihrer Schule durch das Lied „HALLELUJA“ von Alexandra Burke solo in die Herzen der gut 400 Zuschauer. Begleitet wurde Lena virtuos von einer Schulkameradin am Piano. Das Publikum war hingerissen, Tränen flossen vor Begeisterung und der Applaus klang lange nach. (Siehe Lenas Hit auf Seite 2 im Video) >>>>

Der Produzent bescheinigte Lena Mainoi eine sehr schöne Stimmfarbe und eine besondere, individuelle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Koch: „Ich sehe für Lena große Erfolgsaussichten in der Zukunft, ich werde sie fördern.“ Und so machte er ihr das Angebot, sie zu produzieren, was im Einklang mit ihren Eltern geschah, ihr Vater wird ihr Manager.

Inzwischen hat Koch den Song „Wir sind Sterne“ für Lena Mainoi produziert, der zum Genre Deutsch Pop gehört und in den nächsten Tagen veröffentlicht und mit einem Musikvideo hoffentlich schnell in den Internetportalen zum Hit wird. „Musik ist mein Leben,“ so freut sich das Nachwuchstalent Lena Mainoi.

„Mein Papa Stefan kommt von Fehmarn und war über 34 Jahre lang neben seinem Beruf DJ und Entertainer und zog erfolgreich durch die Lande. Außerdem rockte er über 15 Jahre auf thailändischen Bühnen, so wuchs ich quasi mit der Musik auf.“

Stefan, ihr Vater: „Lena stand schon mit vier Jahren mit einer Haarbürste in der Hand vor dem Spiegel und trällerte, was das Zeug hielt. Schon mit vier Jahren war sie Backstage und fuhr mit zu meinen Konzerten, half beim Aufbau und beim Soundcheck.“

Mit der Einschulung trat sie dem Schulchor bei und lernte zudem Gitarre spielen. Nach zwei Jahren Unterricht machte sie alleine weiter und lernt jeden Tag fleißig, um sich weiter zu verbessern.

Ende 2017 schlossen sich Vater und Tochter dem Musikverein „Freibeutermukke“ aus Lübeck an, dort spielte sie Xylophon und sammelte bei den Auftritten ein Jahr lang weitere musikalische Erfahrungen.

Lena: „Ich bin im Oberstufenchor meiner Schule,“ ihr Vater ergänzt: „Sie gilt dort mittlerweile ein bisschen als kleiner Leitwolf der Truppe.“

Lena: „Ich habe zu Haus mit meinem Vater jeden Tag Singen geübt, auch gerne Karaoke. Mein Dank gilt auch Mama und Papa und meinem Chorleiter, denen habe ich sehr viel zu verdanken!“

Inzwischen geht es Schlag auf Schlag: Ende Januar und Anfang Februar 2019 hatte Lena Mainoi bereits ihre ersten Live-Auftritte im Café Liebevoll in Burg auf Fehmarn. Dort sang sie für David Blair das Opening. Blair (44), ist ein kanadischer Singer/Songwriter, der in der Staffel „The Voice of Germany 2017“ mitmachte und sich der Gruppe von Yvonne Catterfeld anschloss. Er wohnt seit drei Jahren in Berlin: „Ich bin von Lenas Musikgefühl überaus begeistert.“

„Millionen Lichter“ (Christina Stürmer), „Genau hier“ (Sarah Lombardi) und das „Halleluja“ (Alexandra Burke) gehören zu ihrem Repertoire, das nun ständig erweitert wird.

Und warum ausgerechnet Fehmarn, fragt man sich. „Das ist ganz einfach erklärt.“ Lena Mainoi strahlend: „Mein Vater ist dort aufgewachsen, hier begann auch seine Karriere. Außerdem wohnt Oma dort und Fehmarn ist toll!“

Bislang sind  für den  2. und 4. August 2019 Auftritte in Burg auf Fehmarn Stage vor großem Publikum geplant, ebenfalls am 10. August in Kellenhusen.

Radio Lübeck 88,5 zeichnete schon ein Interview auf, das in der kommenden Woche gesendet wird.

„Ich freue mich sehr auf meine musikalische Zukunft und habe klare Ziele: „Aber ich konzentriere mich weiter auf die Schule, denn ich möchte einen guten Abschluss hinlegen. Dann will ich einen Beruf lernen und werde weiterhin alles geben, um den Sprung ins Musikbusiness zu schaffen! Musik verbindet, Musik baut Brücken zwischen den Menschen!“, so Lena Mainoi abschließend.

Bible verse of the day

Denn so hat uns der Herr geboten: »Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, dass du das Heil seist bis an das Ende der Erde.«
 

Kalender

Dezember 2019
S M D M D F S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    RSS RSS-Feed

    • Leonie von Hase aus Kiel ist Miss Schleswig-Holstein 2020
      Die Kielerin Leonie von Hase ist die neue Miss Schleswig-Holstein. Die 35-Jährige, die einen Internet-Shop für Vintage-Kleidung betreibt, tritt im Februar 2020 bei der Wahl zur Miss Germany 2020 an, wie der Veranstalter, die Miss Germany Corporation (MGC) mit Sitz in Oldenburg, am Sonntag mitteilte.
    • Handball: Rune Dahmke verlängert bis 2022 bei Rekordmeister Kiel
      Kiel (dpa/lno) - Der THW Kiel hat den Vertrag mit Linksaußen Rune Dahmke vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das gab der Handball-Rekordmeister vor dem Heimspiel gegen GWD Minden bekannt. "Ich bin Kieler, und ich bleibe Kieler", sagte der 26-jährige Flügelspieler: "Wir haben ei
    • Berger und Richter siegen beim X-Mass Run in Hamburg
      Eric Berger vom Verein Hamburg Running hat am 2. Adventssonntag den X-Mass Run in Hamburg gewonnen. Die 5-Kilometer-Runde, die durch das Millerntor-Stadion, um das Heiligengeistfeld und durch Planten un Blomen führte, legte er in 18:16 Minuten zurück. Zweiter wurde Christoph Deppe (Hamburg Running/1
    • Mitarbeiter in Spielhalle mit Schusswaffe bedroht
      Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag eine Spielhalle in Hamburg-Harburg überfallen und einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Angestellte zählte nach ersten Erkenntnissen die Einnahmen des Tages, als der Mann mit der Waffe die Spielhalle betrat, wie die Polizei mitteilte. Der Tä
    • Schauspieler Sandmeyer mit Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet
      Der in Saarbrücken geborene Schauspieler Merlin Sandmeyer ist am Sonntag in Hamburg mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet worden. Der mit 10 000 Euro dotierte Preis für Nachwuchsschauspieler an Hamburger Bühnen wurde in einer Matinee im Thalia Theater überreicht, wie die Hamburger Körber-Stiftung m
    • Ein Toter und acht Verletzte bei Unfällen am Wochenende
      Bei Verkehrsunfällen in Schleswig-Holstein sind am Wochenende acht Menschen schwer verletzt worden, ein 19 Jahre alter Beifahrer kam in Pinneberg ums Leben. Der ebenfalls 19 Jahre alte Fahrer des Autos kam nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.
    • Schleswig-Holstein - Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt
      Pinneberg (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Vier weitere Teenager wurden schwer verletzt, drei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei in Schleswig-Holstein mitteilte. Ein 19 Jahre alter Autofahrer kam demnach in einer
    • Autofahrer gerät in Gegenverkehr und verletzt Frau schwer
      Eine Beifahrerin hat bei einem Unfall auf der Bundesstraße 76 schwere Verletzungen erlitten, als ein entgegenkommendes Auto ihren Wagen touchierte. Warum der mutmaßliche Unfallverursacher am Samstag zwischen Gettorf und Eckernförde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in den Gegenverkehr geriet, war zunäch
    • Hamburg will Grundschullehrer gleichstellen
      Hamburg will die Rolle der Grundschulen stärken. Zwei Tage nach der Kultusministerkonferenz (KMK), bei der die Länder ein Ersatzgremium für den gescheiterten Nationalen Bildungsrat beschlossen hatten, unterstrich Hamburgs Schulsenator Ties Rabe die Bedeutung der Grundschulzeit. Hamburg werde die Bes
    • Osnabrück trotz Erfolg bescheiden: "Sieg noch keine Krönung"
      Bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hebt trotz der Erfolgsserie von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage und den Erfolgen gegen die Topteams aus Stuttgart und Hamburg niemand ab. "Dieser Sieg ist für mich noch keine Krönung - das hieße ja, wir hätten schon etwas erreicht", sagte Offensivspieler

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds