Neue Boule-Fläche an der Wallstraße für Bundesligaspieler » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 23. November 2017 02:55:44 Uhr

Neue Boule-Fläche an der Wallstraße für Bundesligaspieler

Bereits im Dezember vergangenen Jahres ist damit begonnen worden, in der kleinen Grünanlage an der Wallstraße am Brückenkopf der neuen Obertrave-Brücke eine Boulefläche herzustellen. Der Verein Lübecker Boule-Club e.V. stellt nach dem Muster der Hüxwiese (Falkenstraße) die Fläche in eigener Regie her und unterhält sie auch. Auch für die Kosten kommt der Verein auf, der in der 1. Bundesliga spielt.

Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr jetzt mitgeteilt hat, wurden der Rasen und der Oberboden abgeschoben. In Kürze, voraussichtlich Anfang Mai, wird noch eine Tragschicht mit einer wassergebundenen Deckschicht eingebaut. Die Fläche ist bereits mit einer Reihe Pflastersteine eingefasst. Die vorhandenen Bäume und die Brahms-Statue wurden dabei geschützt.

Nach der Fertigstellung bleibt die Fläche ohne Einzäunung ein Teil der Grünanlage, der Verein hat aber das erste Spielrecht.

Bible verse of the day

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach, füreinander und für jedermann.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds