OH – Bad Schwartau – Haus mit Bagger schwer beschädigt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 24. Oktober 2018 02:22:45 Uhr

OH – Bad Schwartau – Haus mit Bagger schwer beschädigt

Fotos: TBF/ Holger Kröger

Am Mittwochnachmittag, 21. Dezember 2011, hat ein Bauunternehmer mit einem Bagger ein von seiner Firma gebautes Haus stark beschädigt, nachdem es zu Meinungsverschiedenheiten mit der Bauherrin gekommen war.

Das Haus wurde von einer Lübecker Baufirma in einem Bad Schwartauer Neubaugebiet errichtet. Am Mittwochnachmittag sollte der Abnahmetermin stattfinden, doch die 66-jährige Bauherrin und der Bauunternehmer wurden sich nicht einig. Es sollten Baumängel vorliegen beziehungsweise Arbeiten nicht vertragsgemäß erfüllt worden sein. Schon während der zurückliegenden Bauarbeiten hatte es zwischen den Beteiligten Meinungsverschiedenheiten gegeben. Der Einzug in das neue Heim war schon nicht mehr vor dem Weihnachtsfest vorgesehen.

Kurz nach 16 Uhr, als alle Beteiligten das Grundstück wieder verlassen hatten, kam der Bauunternehmer zurück – mit einem gemieteten Kettenbagger. Mit der Baumaschine zerstörte er eine neben dem Haus befindliche Doppelgarage komplett, fuhr mit dem Bagger weiter auf die Rückseite des Hauses, um dort damit Fensterscheiben zu zerstören und die Hauswand zu beschädigen.

Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr davon.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Bauunternehmer wird von der Polizeizentralstation in Bad Schwartau bearbeitet. Fachleute sind beauftragt, den Schaden genau festzustellen und zu beziffern.

 

Bible verse of the day

Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds