OH – Bad Schwartau – Haus mit Bagger schwer beschädigt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 27. Mai 2018 13:48:59 Uhr

OH – Bad Schwartau – Haus mit Bagger schwer beschädigt

Fotos: TBF/ Holger Kröger

Am Mittwochnachmittag, 21. Dezember 2011, hat ein Bauunternehmer mit einem Bagger ein von seiner Firma gebautes Haus stark beschädigt, nachdem es zu Meinungsverschiedenheiten mit der Bauherrin gekommen war.

Das Haus wurde von einer Lübecker Baufirma in einem Bad Schwartauer Neubaugebiet errichtet. Am Mittwochnachmittag sollte der Abnahmetermin stattfinden, doch die 66-jährige Bauherrin und der Bauunternehmer wurden sich nicht einig. Es sollten Baumängel vorliegen beziehungsweise Arbeiten nicht vertragsgemäß erfüllt worden sein. Schon während der zurückliegenden Bauarbeiten hatte es zwischen den Beteiligten Meinungsverschiedenheiten gegeben. Der Einzug in das neue Heim war schon nicht mehr vor dem Weihnachtsfest vorgesehen.

Kurz nach 16 Uhr, als alle Beteiligten das Grundstück wieder verlassen hatten, kam der Bauunternehmer zurück – mit einem gemieteten Kettenbagger. Mit der Baumaschine zerstörte er eine neben dem Haus befindliche Doppelgarage komplett, fuhr mit dem Bagger weiter auf die Rückseite des Hauses, um dort damit Fensterscheiben zu zerstören und die Hauswand zu beschädigen.

Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr davon.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Bauunternehmer wird von der Polizeizentralstation in Bad Schwartau bearbeitet. Fachleute sind beauftragt, den Schaden genau festzustellen und zu beziffern.

 

Bible verse of the day

Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
 

Kalender

Mai 2018
S M D M D F S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds