POL-HL: HL – Innenstadt, An der Obertrave / Raubüberfall auf Juweliergeschäft » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 18. Dezember 2017 07:58:38 Uhr

POL-HL: HL – Innenstadt, An der Obertrave / Raubüberfall auf Juweliergeschäft

FunkstreifeRS27.01.2010 – 22:57 Uhr, Polizeidirektion Lübeck (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, überfielen  zwei bisher unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in der Lübecker  Innenstadt. Die beiden Männer bedrohten die im Laden anwesenden  Inhaber und Angestellten mit Messern, fesselten einen Angestellten  und raubten Schmuck und Uhren im Gesamtwert von vermutlich mehreren  zehntausend Euro. In den Verkaufsräumen der Goldschmiede An Der Obertrave befanden  sich die 41-jährige Inhaberin des Geschäftes und eine 41-jährige  Angestellte. Der 51-jährige Uhrmacher war im hinteren Teil des  Gebäudes in der Werkstatt, als zwei maskierte Männer den Laden  betraten. Sie bedrohten die Inhaberin und die Angestellte mit Messern und  forderten Schmuck und Bargeld. Während einer der Täter im  Geschäftsraum Schmuckstücke aus Vitrinen und Auslagen räumte, begab  sich der zweite Mann in die Werkstatt. Dort legte er dem Uhrmacher zunächst Handschellen an und packte dann  diverse Uhren in eine mitgebrachte Sporttasche.

Die Angestellte konnte während der Tat unbemerkt den Alarmknopf  betätigen, den beiden Männern gelang es jedoch vor Eintreffen der  Polizei in unbekannte Richtung zu flüchten. Die eingetroffenen Beamten konnten den gefesselten Uhrmacher befreien. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Täter konnten von den Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Der eine war etwa 1,90m groß, schlank und zirka 35-40 Jahre alt. Er  trug zum Tatzeitpunkt einen beigen Rollkragenpullover, eine braune  Jacke, eine rote Wollmütze und eine Jeans. Der zweite Täter war etwa 1,75m groß, ebenfalls schlank und  geschätzte 25-35 Jahre alt. Er trug eine dunkle Maskierung, eine  dunkle Winterjacke und eine dunkle Hose. Beide Männer führten Sporttaschen mit sich.

Das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem  Fall.

Bible verse of the day

Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort_171217_Kasnitz_001
  • tbf161217_Breitestrasse-Weihnachtsmarkt_Freywald_010
  • 141217_Internationale Chorakademie Luebeck & Vocal Six_Kamlott_008
  • Feuer Langjohrd HL 084
  • Beleuchtung Cable Plaza

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds