POL-HL: HL-Innenstadt-Travemünde : Aktueller Stand Hochwasser in Lübeck und Travemünde » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 12:05:54 Uhr

POL-HL: HL-Innenstadt-Travemünde : Aktueller Stand Hochwasser in Lübeck und Travemünde

Lübeck (ots) – Aufgrund des Hochwassers gerieten am Mittwochvormittag (02. Januar 2019) einige Straßen in Lübeck und Travemünde unter Wasser und mussten zum Teil voll gesperrt werden. Besonders die Bereiche An der Obertrave und der Wallstraße waren betroffen. Mehrere Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Stand 15.15 Uhr ergab die aktuelle Messung des Pegelstandes an der Lübecker Obertrave 6,74 Meter, in Travemünde waren es 6,65 Meter. Die Wallstraße sowie die Straßen An der Obertrave, An der Untertrave und in Travemünde die Ivendorfer Landstraße sind weiter voll oder teilweise für den Verkehr gesperrt. Deswegen kommt es in Teilen Lübecks zu Verkehrsbehinderungen. Im Laufe des Vormittages mussten mehrere Fahrzeuge aus den vom Hochwasser betroffenen Gebieten abgeschleppt werden, zwei Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt. Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes haben für Anwohner der Hochwasserzonen Sandsäcke bereitgestellt. Die Priwallfähre in Travemünde hat aktuell ihren Betrieb eingestellt. Mit einem Rückgang des Hochwassers wird in den Nachmittagsstunden gerechnet.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds