POL-HL: HL-Innenstadt Öffentliche Veranstaltung im Lübecker Rathaus gestört ~ hier-luebeckhier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 17. Januar 2019 10:38:44 Uhr

POL-HL: HL-Innenstadt Öffentliche Veranstaltung im Lübecker Rathaus gestört

Lübeck (ots) – Am Montagabend (22.10.2018) wurde eine öffentliche Veranstaltung im Lübecker Rathaus durch mehrere Personen gestört. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz. Am Montagabend hatte die Lübecker CDU-Bürgerschaftsfraktion zu einer öffentlichen Veranstaltung im Rathaus unter Beteiligung des Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, eingeladen. Gegen 19.40 Uhr betraten mehrere Personen den Sitzungssaal und störten die Veranstaltung unter anderem durch das Abspielen lauter Musik. Sie wurden anschließend des Sitzungssaales verwiesen. Zudem wurde im weiteren Verlauf missbräuchlich ein Feuermelder aktiviert, sodass die regulären Teilnehmer der Veranstaltung das Rathaus kurzfristig verlassen mussten. Die Polizei konnte vor dem Rathaus circa zehn Personen antreffen, die mit den Störungen in Verbindung gebracht werden. Die Beamten stellten Personalien fest und sprachen Platzverweise aus. Die Lübecker Kriminalpolizei ermittelt in dieser Sache unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz und des Missbrauchs von Notrufen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Es gibt Allernächste, die bringen ins Verderben, und es gibt Freunde, die hangen fester an als ein Bruder.
 

Kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds