POL-HL: HL-Kücknitz : Verdacht der gemeinschaftlichen Brandstiftung – Tatverdächtige festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 23. Februar 2019 13:30:38 Uhr

POL-HL: HL-Kücknitz : Verdacht der gemeinschaftlichen Brandstiftung – Tatverdächtige festgenommen

Lübeck (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. August 2018) haben Ermittler der Lübecker Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige in Lübeck Kücknitz auf frischer Tat festgenommen. Die beiden jungen Männer und eine am Freitagvormittag dritte festgenommene Person sind dringend verdächtig der gemeinschaftlichen Brandstiftung. Seit September 2017 brachen in Lübeck Kücknitz und im näheren Umfeld mehrere Brände aus. Unter anderem wurden dabei drei Planierraupen und ein Arbeitscontainer durch Feuer stark beschädigt. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf circa 750.000 Euro beziffert. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei haben nun zur Festnahme dreier Tatverdächtiger geführt. Zwei in das Visier der Ermittler geratene Männer im Alter von 17 und 24 Jahren wurden in der Nacht zu Freitag (17. August 2018) auf frischer Tat bei einer erneuten Brandstiftung in Kücknitz beobachtet und anschließend festgenommen. Vor dem Hintergrund der Ermittlungen konnte am Freitagmorgen ein 18-jähriger als weiterer Tatverdächtiger festgenommen werden. Die drei Lübecker sind nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich für mindestens zehn Taten verantwortlich. Auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft werden die beiden 17 und 24 Jahre alten Tatverdächtigen am Freitagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Brandstiftung in mehreren Fällen ermittelt. Die Lübecker Kriminalpolizei prüft, ob die Männer auch für weitere Taten im Stadtgebiet Lübeck verantwortlich sind.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds