POL-HL: HL-St. Gertrud / Rotlichtkontrollen im Rahmen der Schulwegsicherung » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 17. Januar 2018 16:18:53 Uhr

POL-HL: HL-St. Gertrud / Rotlichtkontrollen im Rahmen der Schulwegsicherung

Lübeck (ots) – Auch am Donnerstag (14. September 2017) führten Beamte des 3. Polizeireviers im Lübecker Stadtteil St. Gertrud wieder Verkehrskontrollen im Rahmen der Schulwegsicherung durch. Im Fokus stand dabei die Rotlichkontrolle an einer Fußgängerampel im Heiligen-Geist-Kamp. Obwohl durchgehend Kinder an der Ampel warteten, wurden zwischen 7 und 8 Uhr sechs Rotlichtsünder festgestellt, die nun alle mit einem entsprechenden Bußgeld in Höhe von 90 Euro und einem Punkt rechnen müssen. Darunter befand sich auch der Fahrer eines Kleinbusses, der zur Schülerbeförderung eingesetzt war und zu diesem Zeitpunkt selbst Kinder an Bord hatte. Zwischen 11 und 13 Uhr fand zudem erneut eine Verkehrskontrolle in der Neuen Hafenstraße mit dem Schwerpunkt Gurt-/Handyverstöße im Rahmen der TISPOL-Kontrollwoche statt. Dabei wurden zwölf Gurtmuffel und neun Fahrzeugführer festgestellt, die ihr Handy während der Fahrt betätigten. Im Rahmen einer Öffnung der Eric-Warburg-Brücke mussten zudem acht Verwarnungen gegen Fahrzeugführer ausgesprochen werden, die verbotenerweise über die Fahrstreifenbegrenzung fuhren, um sich vor die wartenden Verkehrsteilnehmer zu mogeln.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ihr aber, meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

  • 180115_DLRG_HL_2
  • tbf150118_Trauerfeier-Schulzke_Kasnitz_016a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds