POL-HL: HL-St. Jürgen-Kronsforder Allee/ Zigarettenautomat aufgebrochen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 22. April 2019 18:23:17 Uhr

POL-HL: HL-St. Jürgen-Kronsforder Allee/ Zigarettenautomat aufgebrochen

Lübeck (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag (12.02.2019) wurde im Lübecker Stadtteil St. Jürgen ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Polizei nahm bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Gegen 01:30 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Kronsforder Allee zwei Männer, wie diese sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Kurze Zeit später stiegen die beiden Personen in einen vor dem Automaten abgestellten dunklen PKW VW und fuhren davon. Die Polizei kontrollierte in der Kronsforder Alle, in Höhe der dortigen Tankstelle, ein verdächtiges Fahrzeug. Im Fußraum des PKWs fanden die Beamten eine Brechstange und Bargeld. Die beiden männlichen Insassen aus Neumünster und dem Kreis Segeberg (jeweils 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei übergeben. Bei dem Fahrer wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden sichergestellt. Ein vorläufiger Drogenschnelltest verlief positiv. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde zum Nachweis des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls (§ 243 StGB). Gegen den Fahrer laufen zudem Ermittlungen bezüglich des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss sowie dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach der Schrift.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds