POL-HL: HL – St. Jürgen / Zwei Männer bei Baumfällarbeiten schwer verletzt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 23:47:53 Uhr

POL-HL: HL – St. Jürgen / Zwei Männer bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

Lübeck (ots) – Mittwochvormittag (27. Februar 2019) ist es auf dem Gelände des UKSH, Campus Lübeck, zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem zwei Mitarbeiter einer Landschaftsbaufirma bei Baumfällarbeiten schwer verletzt wurden. Gegen 08.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Betriebsunfalls auf dem Gelände des UKSH, Campus Lübeck im Bereich des Mönkhofer Wegs alarmiert. Auf einer dortigen Grünfläche waren Mitarbeiter einer Landschaftsbaufirma mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Während der Arbeiten stürzte ein Baum offensichtlich in falscher Fallrichtung zu Boden und traf zwei Mitarbeiter des Betriebes. Die beiden 45 und 47 Jahre alten Männer aus Lübeck wurden dabei schwer verletzt und im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Sachstand nicht. Die genaue Unglücksursache wird jetzt von der Polizei geprüft. Hinweise auf ein vorsätzliches Fremdverschulden liegen nicht vor.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds