POL-HL: HL-St. Jürgen Ermittlungserfolg nach Diebstahl aus PKW » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 09:00:14 Uhr

POL-HL: HL-St. Jürgen Ermittlungserfolg nach Diebstahl aus PKW

Lübeck (ots) – In der Nacht auf den 19. Februar 2018 entwendete ein bis dahin unbekannter Täter in Lübeck St. Jürgen aus einem VW Touran ein hochwertiges Spezialschloss. Die Beamten der Polizeistation St. Jürgen konnten nun einen tatverdächtigen jungen Mann ermitteln. In der Nacht von Montag auf Dienstag (19.02.2018) wurde in Lübeck St. Jürgen aus einem VW Touran ein hochwertiges Spezialschloss mit dazugehöriger Hardware im Wert von 2500 Euro entwendet. Aufgrund eines auswärtigen Termins zeigte der 43-jährige Geschädigte den Diebstahl noch am selben Tag bei der Polizei in Niedersachsen an. Die dortigen Beamten informierten umgehend die Lübecker Kollegen. Sogleich eingeleitete Ermittlungen führten zu einem schnellen Erfolg: Noch am 20.02 konnten die Beamten in der Wohnung einer 20-jährigen Lübeckerin das gesamte Diebesgut sicherstellen. Der konkrete Tatverdacht richtet sich gegen einen 23-jährigen Lübecker. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Beamten der Polizeistation St. Jürgen konnten dem am Ende glücklichen Geschädigten schließlich das unversehrte Spezialschloss wieder aushändigen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds