POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-Krempelsdorfer Allee / Feuer im Mehrfamilienhaus » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 08:43:05 Uhr

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-Krempelsdorfer Allee / Feuer im Mehrfamilienhaus

Fotos: TBF Holger Kröger – 15.01.2012 – 12:33 Uhr, Polizeidirektion Lübeck Lübeck (ots) – Am heutigen Sonntagmorgen, 15. Januar 2012, kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Krempelsdorfer Allee. Insgesamt wurden elf Personen aus dem Haus gerettet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „siehe weitere Fotos>>>!“ Gegen 09:30 Uhr kam es offenbar in einem Kinderzimmer zu einem offenen Feuer. Insgesamt wurden elf Personen aus dem Haus gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr brachte man vier Erwachsene und 2 Kinder (8 und 7 Jahre) in Lübecker Krankenhäuser. Diese hatte so viel Rauch eingeatmet, dass eine Behandlung in den Kliniken erforderlich wurde.

Die Polizei unterstützte und brachte den Leitenden Notarzt mit einem Streifenwagen zum Einsatzort. Bereits um 09:51 Uhr wurde Feuer aus gemeldet. Anschließend erfolgten Kontrollen in den Zwischendecken und die Belüftung des Gebäudes. Der Winterdienst der Hansestadt Lübeck wurde angefordert, da aufgrund der Temperaturen das Löschwasser auf der Straße gefroren war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die brandbetroffene Wohnung ist nicht bewohnbar. Die anderen Mieter konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Der Gebäudeschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds