POL-HL: HL-St. Lorenz Nord : Versuchter Einbruch in Gaststätte – Zwei Tatverdächtige festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 20. Mai 2019 14:30:59 Uhr

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord : Versuchter Einbruch in Gaststätte – Zwei Tatverdächtige festgenommen

Lübeck (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.03.’18) wurde versucht in eine Gaststätte in Lübeck St. Lorenz einzubrechen. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei zwei tatverdächtige Männer stellen und vorläufig festnehmen. Gegen 01.45 Uhr (28.03.’18) hörten Anwohner verdächtige Geräusche in der Ziegelstraße/ Ecke Gluckstraße im Bereich einer dortigen Gaststätte. Kurz darauf bemerkte ein aufmerksamer Zeuge zwei Personen, die sich offenbar an der Alarmanlage des Lokals zu schaffen gemacht hatten und sich danach zu Fuß in Richtung des Ziegeltellers entfernten. Der umsichtige Anwohner informierte daraufhin die Polizei. Alarmierte Beamte des 2. Polizeireviers konnten an der betroffenen Gaststätte mehrere Einbruchspuren und ein beschädigtes Fenster entdecken. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung trafen die Einsatzkräfte zwei tatverdächtige Männer im Alter von 34 und 41 Jahren in Tatortnähe an. Sie wurden vorläufig festgenommen. Zudem stellten die Beamten in der Nähe des Tatortes Beweismittel und Tatwerkzeuge fest. Die Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen. Gegen sie wird wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds