POL-HL: HL-St. Lorenz-St. Jürgen : Überörtlicher Druckerpatronenpatronendiebstahl – Täter vorläufig festgenommen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 26. März 2019 21:37:07 Uhr

POL-HL: HL-St. Lorenz-St. Jürgen : Überörtlicher Druckerpatronenpatronendiebstahl – Täter vorläufig festgenommen

Lübeck (ots) – Am Donnerstag (6. Dezember 2018) wurde in Lübeck St. Lorenz ein 63-jähriger Mann vorläufig festgenommen, weil er in einem Geschäft für Büromittelbedarf mehrere Tintenpatronen für Farbdrucker entwendet hatte. Er steht im Verdacht möglicherweise auch für weitere Taten im norddeutschen Raum verantwortlich zu sein. Gegen 14:35 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck zu einem Einsatz in einem Geschäft für Büromittelbedarf in der Schwartauer Allee alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte dort ein 63-jähriger Mann aus Polen mehrere Druckerpatronen für Farbdrucker entwendet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten befand sich der Tatverdächtige noch im Geschäft und konnte dort vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut wurde dem Markt direkt zurückgegeben. Weiterführende Ermittlungen der Polizeistation St. Jürgen, insbesondere die Auswertung von Videomaterial ergaben einen Tatverdacht wegen einer weiteren Tat im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Lübeck. Möglicherweise kommt der Mann auch für gleichgelagerte Taten in anderen Städten im norddeutschen Raum, unter anderem in Hamburg und Lüneburg, als Täter in Betracht. Weil die Voraussetzungen für die Beantragung eines Haftbefehls nicht vorlagen, wurde dem 63-Jährigen auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft zur Verfahrenssicherung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 120 EUR und 70 brit. Pfund abgenommen. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
 

Kalender

März 2019
S M D M D F S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds