POL-HL: HL-Stadtgebiet / Gezielte Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Oktober 2018 22:47:30 Uhr

POL-HL: HL-Stadtgebiet / Gezielte Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet

Lübeck (ots) – Bei gezielten Verkehrskontrollen von Kraftfahrzeugen bis 45 km/h wie Segways, Mofas und Kleinkrafträdern (KKR) durch Beamte verschiedener Polizeidienststellen der Polizeidirektion Lübeck wurden am 01.03.2017 pünktlich zu Beginn des neuen Versicherungsjahres insgesamt 24 Verstöße gemäß § 6 Pflichtversicherungsgesetztes in Lübeck und im Kreis Ostholstein zur Anzeige gebracht. Bei Versicherungskennzeichen beginnt das neue Versicherungsjahr immer am 01. März. Seit gestern müssen nun an allen o.g. Fahrzeugen schwarze Kennzeichen angebracht sein; die grünen waren nur bis zum 28. Februar 2017 gültig. Ferner wurde bei den Kontrollen festgestellt, dass zwei Motorrollerfahrer unter Drogeneinfluss standen. In insgesamt fünf Fällen stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Zudem fiel den Beamten bei den Kontrollen auch ein Autofahrer auf, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds