POL-HL: HL_Seeraum vor Travemünde, Mecklenburger Bucht / Feuer und Maschinenausfall auf einer Ostseefähre » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 06:28:48 Uhr

POL-HL: HL_Seeraum vor Travemünde, Mecklenburger Bucht / Feuer und Maschinenausfall auf einer Ostseefähre

Lübeck (ots) – Am gestrigen Dienstag (09.07.2019) wurde der Wasserschutzpolizei Lübeck gegen 18.00 Uhr vom Maritimen Lagezentrum Cuxhaven ein Brand auf einer zwischen Trelleborg und Travemünde verkehrenden Ostseefähre gemeldet. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch einen der an Bord befindlichen Dieselgeneratoren ausgelöst. Im Zuge des Feuers kam es zu einer starken Rauchentwicklung bis auf die Fahrzeugdecks. Gegen 18.30 Uhr konnte der Brand mit bordeigener Technik gelöscht werden. Darüber hinaus kam es nach Fahrtaufnahme zu einem Ausfall an den Hauptmaschinen. Das 220 Meter lange Schiff konnte nur mit Schlepperassistenz am Skandinavienkai in Travemünde anlegen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich neben den 278 Passagieren auch 51Crewmitgliedern an Bord. Es wurde niemand verletzt. Vonseiten der Wasserschutzpolizei Lübeck wurde ein Seeunfallermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds