POL-HL: HL_St. Gertrud /Waffenfunde bei Hausdurchsuchung » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 07:34:38 Uhr

POL-HL: HL_St. Gertrud /Waffenfunde bei Hausdurchsuchung

Lübeck (ots) – Im Rahmen einer mit richterlichem Beschluss angeordneten Durchsuchung einer Wohnung stießen Beamte des 3. Polizeirevieres Lübeck am Mittwoch (03.07.2019) im Stadtteil St. Gertrud auf zahlreiche Waffen. Die zu durchsuchende Wohnung befand sich im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses und bestand aus zwei Zimmern, Küche, Bad und Flur sowie den mitgenutzten Teilen von Dachboden und Keller. Sowohl im Wohnzimmer als auch auf dem Dachboden wurden erhebliche Mengen an Waffen, Waffenteilen und Munition gefunden, die zum Zwecke der Überprüfung sichergestellt und dem 3. Polizeirevier zugeführt wurden. Vonseiten des Ordnungsamtes der Hansestadt Lübeck wird nun überprüft, ob der Inhaber der vielen Waffen die Eignung besitzt, diese auch behalten zu dürfen. Bei einem Teil der Waffen war für die Beamten nicht erkennbar, ob es sich um scharfe Waffen bzw. um tatsächlich nicht mehr brauchbare Waffen handelt, wie der Anschein es zunächst vermittelte. Diese Waffen werden zum Zwecke der Überprüfung und Begutachtung dem Landeskriminalamt zugeführt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds