POL-HL: HL_St. Jürgen / PKW prallt gegen Baum – eine Frau schwer verletzt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 18. Juni 2018 23:12:22 Uhr

POL-HL: HL_St. Jürgen / PKW prallt gegen Baum – eine Frau schwer verletzt

Lübeck (ots) – Am Dienstagmorgen (31.10.2017) kam ein VW Polo in Lübeck St. Jürgen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Wagens wurde leicht, die Beifahrerin schwer verletzt. Gegen 07.45 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in der Blankenseer Straße in Lübeck St. Jürgen in Kenntnis gesetzt. Auf der Strecke zwischen Groß Grönau und dem Lübecker Flughafen stellten die alarmierten Beamten des 4. Polizeireviers kurz darauf einen stark beschädigten VW Polo fest, der mit der Front gegen einen Baum geprallt war. Auf der Fahrbahn lag eine verletzte Frau. Ersten Erkenntnissen nach befuhr ein 24-jähriger Mann mit seiner gleichaltrigen Ehefrau die Blankenseer Straße in Richtung des Lübecker Flughafens. Vor einer leichten Linkskurve kam der aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg stammende Fahrer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf der Fahrbahnbankette geriet er ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Bedingt durch den Zusammenstoß zog sich der Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Seine Frau verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand jedoch nicht. An dem VW-Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Noch während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem jungen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von 0,38 Promille. In der Folge wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.
 

Kalender

Juni 2018
S M D M D F S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Stichwörter

Kategorien

  • VU Kronsforder Hauptstr 019
  • tbf170618_Blitzanlage umgefahren_Kroeger_003
  • TBF_Ringo Starr auf Deutschland Tour_Kasnitz_007

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds