POL-HL: HL_St. Lorenz / Verkehrsunfall nach plötzlichem Fahrstreifenwechsel – Verursacher flüchtig » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 26. Mai 2019 21:47:49 Uhr

POL-HL: HL_St. Lorenz / Verkehrsunfall nach plötzlichem Fahrstreifenwechsel – Verursacher flüchtig

Lübeck (ots) – Am Dienstagnachmittag (05.02.2019) kam es auf der Schwartauer Allee in Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. Der 55-jährige Fahrer eines Pkw Ford Ka befuhr den linken von zwei Fahrstreifen der Schwartauer Allee in Richtung Fackenburger Allee. Auf der rechten Spur hatte sich verkehrsbedingt ein Stau gebildet. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge zog in Höhe der Hausnummer 6a ein Kleinwagen, vermutlich ein silberfarbener Ford Fiesta mit einem Kennzeichen aus der Hansestadt Hamburg, gegen 16.40 Uhr unerwartet von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 55-jährige Lübecker nach links in die Fahrbahnen des Gegenverkehrs auszuweichen. Weil ihm dort ein anderes Fahrzeug entgegen kam, lenkte der 55-jährige noch weiter nach links und stieß mit zwei dort zum Parken abgestellten Fahrzeugen zusammen. Durch den Zusammenstoß hatte sich der Ford Ka überschlagen und blieb zunächst auf dem Dach liegen. Den Ersthelfern am Unfallort gelang es jedoch, den Kleinwagen auf die linke Seite zu drehen, so dass der Lübecker über die Beifahrerseite aus dem Unfallfahrzeug herausgelangen konnte. Der 55-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der vermutliche Unfallverursacher entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt stadteinwärts. Die Unfallermittler vom 2. Polizeirevier Lübeck bitten etwaige Zeugen oder den Fahrer des flüchtigen Kleinwagens, sich unter 0451 – 1310 zu melden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds