POL-HL: HL_Travemünde / Betrunkener LKW-Fahrer am Skandinavienkai » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Oktober 2017 15:18:22 Uhr

POL-HL: HL_Travemünde / Betrunkener LKW-Fahrer am Skandinavienkai

Lübeck (ots) – Am Mittwochabend (05.07.2017) durchbrach der Fahrer einer Sattelzugmaschine am Skandinavienkai die für seine Abfertigungsspur geschlossene Schranke. Der Fahrer war betrunken. Um 18.35 Uhr ordnete der Fahrer eines Sattelzuges sich zunächst ordnungsgemäß in eine Abfertigungsspur ein, die vom Vorstauraum an einem Abfertigungsgebäude entlang auf das Gelände des Skandinavienkais führt. Dann jedoch fuhr der Sattelzug ungebremst weiter und durchbrach die geschlossene Schranke. Bei der Kontrolle des Lkw-Fahrers wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,51 Promille. Bei dem 54-jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des Berufskraftfahrers wurde sichergestellt. Eine Übernachtung in dem Fahrzeug wurde dem ausländischen Fahrer gestattet. Die Fahrzeugschlüssel wurden einem Verantwortlichen der Reederei der Fähre zur späteren Aushändigung an einen Ersatzfahrer der Spedition übergeben.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds