POL-HL: Lübeck _St. Gertrud / Glimpflicher Verlauf eines Feueralarms » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 08:30:54 Uhr

POL-HL: Lübeck _St. Gertrud / Glimpflicher Verlauf eines Feueralarms

Lübeck (ots) – Gegen 07.00 Uhr vernahm ein 66-jähriger Lübecker aus dem Arbeitszimmer seiner Wohnung in der Lübecker Kantstraße das Geräusch von zwei Explosionen. Als der Mann sich in das Zimmer begab, um nach dem Rechten zu schauen, stellte er fest, dass sein Notebook brannte und qualmte. Der Mann zog die Tür seines Arbeitszimmers zu, rief die Feuerwehr und begab sich gemeinsam mit seiner Frau auf den Hausflur. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine im 4. Stock des Treppenhauses befindliche Zwischentür sich „von unten nach oben“ nur mit einem Schlüssel öffnen ließ. Die Einsatzkräfte mussten auf ihrem Weg zum 6. OG daher eine Scheibe zerstören, um die Tür entriegeln zu können. Im Arbeitszimmer des Anrufers angekommen konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr feststellen, dass der Akku eines Notebooks offenbar explodiert war. Die Akkuaufnahme war leer, und der Schreibtisch und die Unterseite des Notebooks waren leicht bzw. erheblich beschädigt. Zu einem offenen Feuer war es glücklicherweise nicht gekommen, so dass in der Wohnung kein Löschwasser eingesetzt werden musste. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Zufahrten der Kantstraße von zirka 07.05 bis zirka 08.00 Uhr gesperrt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds