POL-HL: OH-Eutin / Schwerer Verkehrsunfall auf der B76 bei Eutin – PKW prallt frontal gegen Sattelzuggespann » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 18. Oktober 2017 23:51:12 Uhr

POL-HL: OH-Eutin / Schwerer Verkehrsunfall auf der B76 bei Eutin – PKW prallt frontal gegen Sattelzuggespann

Lübeck (ots) – Am Dienstagnachmittag (27.Juni 2017) ereignete sich auf der Bundesstraße 76 bei Eutin ein Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem PKW. Dabei zog sich ein Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Die B 76 musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem silbernen Skoda die Bundesstraße 76 in Richtung Plön. Zwischen den Abfahrten Neudorf und Braak geriet der Fahrer aus Baden-Württemberg aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 36-jährige Führer einer ihm entgegen kommenden Sattelzugmaschine versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dieses misslang jedoch, sodass der Skoda frontal gegen das Gespann prallte. Nachdem sich der PKW dabei mehrfach um die eigene Achse drehte, kam er am Fahrbahnrand zum Stehen. Der Skodafahrer wurde in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog er sich schwere, lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der aus Polen stammende 36-jährige Fahrer der Sattelzugkombination erlitt einen Schock. An dem Skoda und der Sattelzugkombination entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße 76 bis circa 18 Uhr gesperrt, der Verkehr an den Abfahrten Neudorf und Braak abgeleitet. Die Beamten des Polizeireviers Eutin haben die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds