POL-HL: OH-Fehmarn-Landesstraße 209 zw. Lemkendorf und Petersdorf / Bei Unfall Glück gehabt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 22. Februar 2019 01:34:20 Uhr

POL-HL: OH-Fehmarn-Landesstraße 209 zw. Lemkendorf und Petersdorf / Bei Unfall Glück gehabt

Lübeck (ots) – Am gestrigen Dienstagabend (11.09.) kam es im Bereich der Landesstraße 209 zu einem Unfall. Ein 70-jähriger Ostholsteiner verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ein. Er blieb unverletzt. Allerdings wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab 1,98 Promille. Gegen 19.00 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der L 309 zwischen Lemkendorf und Petersdorf gemeldet. Zeugen hatten beobachtet, wie ein silberfarbener Suzuki Grand Vitara mehrfach während der Fahrt in sogenannten Schlangenlinien die Mittellinie überfuhr. Dann verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts auf die Bankette. Der Wagen touchierte einen Baum, drehte sich um 90 Grad und kam halbseitig im Straßengraben zum Stehen. Nach kurzer Sichtung stellten die herbeigerufenen Rettungssanitäter fest, dass der 70-jährige Fahrer unverletzt war. Die Polizisten stellten aber Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,98 Promille. Ein Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Der Wagen stellt einen Totalschaden dar und musste abgeschleppt werden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.
 

Kalender

Februar 2019
S M D M D F S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds