POL-HL: OH-Schönwalde a.B. / Polizeiarbeit einmal anders » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 23:01:34 Uhr

POL-HL: OH-Schönwalde a.B. / Polizeiarbeit einmal anders

Lübeck (ots) – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen auf dem Sportplatz Schönwalde, Ortsteil Langenhagen, ein sogenanntes Dorffest. Erstmalig nahm an der Nachmittagsveranstaltung auch die Polizeistation Schönwalde teil. Nachdem der Festumzug durch das Dorf erfolgreich begleitet wurde und auf dem Festplatz endete, konnten auch der Einsatzwagen der Polizei in Augenschein genommen werden. Zahlreiche Gäste ließen sich den Streifenwagen und die darin befindlichen Gegenstände erklären. Erstaunt waren viele über die Schwere der Westen, die jeder Polizist tragen sollte. Als dann die sogenannte zweite Schutzweste für die besonderen Einsatzlagen übergelegt und auch noch der Helm ausprobiert wurde, gaben viele schnell auf. Mal im Funkwagen ohne vorheriger Festnahme sitzen zu können wurde insbesondere von vielen Kindern mit leuchtenden Augen angenommen. Einer Vielzahl an Besuchern konnte der Beruf des Polizeibeamten näher gebracht werden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds