POL-HL: OH-Süsel / Werkstattbrand bei Süsel – eine Person leicht verletzt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 20. Januar 2018 04:08:23 Uhr

POL-HL: OH-Süsel / Werkstattbrand bei Süsel – eine Person leicht verletzt

Lübeck (ots) – Am Freitagvormittag (11. August 2017) gerieten in der Gamaler Siedlung bei Süsel ein Fahrzeug und eine Werkstatt in Brand. Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Eutin ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Um 10:35 Uhr wurde die Polizei über ein Feuer in der Siedlung Gamal bei Süsel in Kenntnis gesetzt. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin vor Ort einen brennenden Kleinwagen und ein in Brand geratenes Werkstattgebäude fest. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen die Brandbekämpfung. Ersten Ermittlungen zufolge führte ein 35-jähriger Mann in seinem Werkstattgebäude Schweißarbeiten an einem Kleinwagen durch. Dabei gerieten der PKW und Teile der hölzernen Zwischendecke der Werkstatt in Brand. Die ersten Löschversuche des Ostholsteiners schlugen fehl. Daraufhin wurde das Fahrzeug mit einem Radlader aus der Werkstatt herausgezogen, sodass ein größerer Gebäudeschaden und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnten. Der 35-Jährige wurde anschließend mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an dem PKW und dem betroffenen Gebäude steht noch nicht fest. Beamte der Eutiner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
 

Kalender

Januar 2018
S M D M D F S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds