POL-HL: OH-Timmendorfer Strand / Vorfahrt missachtet: PKW überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Oktober 2018 21:27:11 Uhr

POL-HL: OH-Timmendorfer Strand / Vorfahrt missachtet: PKW überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Lübeck (ots) – Am Samstagabend (25. November 2017) ereignete sich in Timmendorfer Strand ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein PKW blieb auf dem Dach liegen, ein weiterer wurde stark beschädigt. Um 22.15 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte über einen Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen in Timmendorfer Strand in Kenntnis gesetzt. Im Kreuzungsbereich Herrenbruchstraße/ Ecke Poststraße stellten die alarmierten Beamten anschließend einen auf dem Dach liegenden VW Sharan und einen stark beschädigten VW Golf fest. Vier Personen hatten sich aus den Fahrzeugen selbstständig befreien können, sie wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Ersten Erkenntnissen nach befuhr ein 26-jähriger Ostholsteiner mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin in einem VW Sharan die Herrenbruchstraße in Richtung Höppnerweg. Im Kreuzungsbereich der Poststraße missachtete der junge Mann offenbar die Vorfahrt eines von rechts aus der Poststraße kommenden VW Golf. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin im Kreuzungsbereich zusammen. Bedingt durch den starken Aufprall kippte der VW Sharan des 26-Jährigen Ostholsteiners auf die Seite und blieb auf dem Dach liegen. Die Beteiligten konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Der 22-jährige Golffahrer und seine 19-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Zur weiteren Versorgung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Sharans wurden ebenfalls leicht verletzt. An den beteiligten PKW entstand nach bisheriger Einschätzung wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Wer seine Zunge hütet, bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, über den kommt Verderben.
 

Kalender

Oktober 2018
S M D M D F S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds