POL-HL: OH_Damlos / Vollkontrolle auf dem Rastplatz Damlos (BAB 1) » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 18. Juli 2019 06:29:07 Uhr

POL-HL: OH_Damlos / Vollkontrolle auf dem Rastplatz Damlos (BAB 1)

Lübeck (ots) – Am Dienstag (17.04.2018) führte die „Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd“ (GFGS) in der Zeit von 18.00 – 23.00 Uhr eine Kontrolle auf der BAB 1, Rastplatz Damlos, durch. Unterstützt wurde die GFGS durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Kiel, dem Zoll aus Heiligenhafen und Kiel (mit Drogenspürhund), den Kollegen des Zolls mit der mobilen Röntgenanlage aus Hamburg und durch Kollegen der Landespolizei aus Lübeck, Kiel, Hamburg sowie durch Beamte des PABR Scharbeutz. Zusätzlich hospitierten Polizisten aus Norwegen bei der Kontrolle. Insgesamt wurden zirka 150 Fahrzeuge kontrolliert. Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer den Pkw unter Drogeneinwirkung führte. Im Fahrzeug wurden darüber hinaus ein Päckchen Marihuana sowie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer festgestellt: diese Sachen wurden beschlagnahmt. Beide Personen im Fahrzeug wurden vorläufig festgenommen, dem Fahrzeugführer wurde wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurden bei dieser Kontrolle unter anderem drei Fahrten unter Drogeneinwirkung, einmal unbefugte Handynutzung, zwei Überladungen, fünf Verstöße nach dem Fahrpersonalrecht, ein offener Haftbefehl, fünf Fälle von Kennzeichenmissbrauch sowie ein Fall von „Fälschung technischer Aufzeichnungen“ festgestellt. Im Fazit ist festzustellen, dass die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Behörden einmal mehr erfolgreich funktioniert hat und dadurch zahlreiche Rechtsverstöße aufgedeckt und die Verursacher aus dem Verkehr gezogen werden konnten.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.«
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds