POL-HL: OH_Eutin / Brandstiftung im Amtsgericht » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 23. November 2017 14:18:29 Uhr

POL-HL: OH_Eutin / Brandstiftung im Amtsgericht

Lübeck (ots) – Am gestrigen Donnerstag, 16.02.2017, wurde der Polizei in Eutin um 13.43 Uhr ein Alarm der Brandmeldeanlage des Amtsgerichts im Jungfernstieg mitgeteilt. Am Einsatzort konnte durch die Beamten folgender Tathergang ermittelt werden: ein 67-jähriger Mann aus Neustadt war mit einer behördlichen Entscheidung über die ihm zugewiesene Obdachlosenunterkunft nicht zufrieden. Um gegen die Entscheidung zu protestieren, entschloss der Mann sich, auf dem Flur des Amtsgerichtes unter Zuhilfenahme eines Brandbeschleunigers ein Feuer zu legen. Er erklärte den Polizeibeamten zudem, dass er in Untersuchungshaft genommen werden wolle. Das Feuer war mithilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht, es kam jedoch zu einer starken Rauchentwicklung. Das Amtsgericht musste geräumt werden. Der 67-jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam nach Lübeck gebracht und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck am heutigen Tag dem Haftrichter am Amtsgericht Lübeck vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung gegen den 67-jährigen und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde der JVA in Lübeck zugeführt.

Quelle: presseportal.de

Bible verse of the day

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach, füreinander und für jedermann.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds